Der Hauptsitz der Meyer Burger Technology AG befindet sich in Thun. / Quelle: Unternehmen

20.01.14 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Rechtsstreit: Meyer Burger vor Vergleich mit Conergy?

Ein seit langem schwelender Rechtsstreit zwischen dem schweizerischen Solarausrüster Meyer Burger Technology AG und dem Solarhersteller Conergy AG scheint einer Lösung näher gekommen zu sein. Medienberichten aus der Schweiz zufolge, sollen die Anwälte der Meyer Burger Technology AG ein Vergleichsangebot unterbreitet haben. Conergy habe allerdings bislang noch nicht reagiert.

Der Streit wurde ursprünglich zwischen der deutschen Meyer-Burger-Tochter Roth & Rau und Conergy entfacht. Der Hamburger Solarhersteller, dessen Marke und Kern mittlerweile einem US-Investor gehört (mehr dazu lesen Sie hier (Link entfernt)), verlangt 220 Millionen Euro Schadenersatz für einen laut Conergy nicht wie vereinbart ausgeführten Auftrag. Die Gegenseite klagt ihrerseits 10 Millionen Euro ein, weil eine Rechnung nicht vollständig beglichen worden sein soll. Scheitert der Vergleich, werde das Landgericht Hamburg ein Urteil sprechen, so die Berichte weiter.

Meyer Burger Technology AG: ISIN CH0108503795 / WKN A0YJZX
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x