Solarprojekt mit Technik vpn Renesola. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

ReneSola soll Solarpark in England realisieren

Der chinesische Solarhersteller ReneSola Ltd. macht Fortschritte auf dem Geschäftsfeld Anlageprojektierung. Das Unternehmen aus Jiashan gab einen Auftrag zur Planung und Realisierung einer Solarfarm mit 13 Megawatt Leistungskapazität in Großbritannien bekannt. Die Fertigstellung des Solarparks sei noch vor Ablauf der Jahresfrist geplant, hieß es. Gebaut werde in der britischen Grafschaft Dorsetshire im Südwesten des Landes.


Obwohl es sich in diesem Fall um eine Freiflächensolaranlage handle, bleibe der Fokus von ReneSola Ltd. im Projektgeschäft auf Anlagen für Wohnhäuser, teilte die Unternehmensführung mit. Großbritannien zähle aktuell zu den Märkten, auf denen der Konzern die besten Geschäfte mache, so die Chinesen weiter.

ReneSola Ltd: ISIN US75971T1034 / WKN A0NBAR
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x