09.03.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Royal Wessanen stößt US-Tochter ab

Der niederländische Biolebensmittelhersteller Royal Wessanen N.V. trennt sich endgültig von seiner US-Tochtergesellschaft ABC. Der Getränkehersteller American Beverage Corporation (ABC) wird nach seinen Angaben von der Harvest Hill Beverage Company übernommen, einer Beteiligung der US-amerikanischen  Brynwood Partners. Den Kaufpreis berzifferten die Niederländer mit 55 Millionen Dollar. Die Transaktion soll im zweiten Quartal umgesetzt werden.

Damit konzerntriert sich Wessanen nun auf ganz das Kerngeschäft. Der Biolebensmittelhersteller hatte den Verkauf von ABC erstmals in 2012 eingeleitet, dann aber einen Rückzieher gemacht, da ihm die vorliegenden Angebote für den Getränkehersteller zu niedrig waren. Seither durchlief Wessanen eine umfassende Umstrukturierung und wurde stark verschlankt.

Royal Wessanen N.V.: ISIN NL0000395317 / WKN A0J2R
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x