15.09.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

S.A.G. Solarstrom AG jetzt ISO-zertifiziert

Der Freiburger Solarkonzern S.A.G. Solarstrom AG hat ein ISO-zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagement eingeführt. Wie das Unternehmen meldet, umfassen das Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2008 und das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2004 die gesamte Wertschöpfungskette, die in der S.A.G.-Gruppe erbracht wird: Planung, Konfiguration, Vermarktung, Installation, Monitoring & Betriebsführung, Optimierung und Rückbau von Photovoltaikanlagen und Erbringung zugehöriger Dienstleistungen.

Im Rahmen der Neuausrichtung des Unternehmens seien in den vergangenen knapp zwei Jahren sämtliche Prozesse erfasst, analysiert und professionalisiert worden. Die Zertifizierung umfasst den Angaben zufolge alle operativen deutschen Tochterunternehmen, die spanische Niederlassung TAU Ingenieria Solar S.L. in Madrid sowie die italienische Niederlassung S.A.G. Solar Italia in Mailand.

S.A.G. Solarstrom AG: WKN 702100 / ISIN DE0007021008
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x