14.05.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Satcon Technology legt finale Quartalszahlen vor

Der US-Wechselrichter-Hersteller Satcon Technology Corporation hat seine endgültigen Geschäftszahlen für das erste Quartal 2012 veröffentlicht. Demnach sank der Umsatz des Unternehmens aus Bostons  auf 24,3 Millionen US-Dollar. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte der Umsatz noch rund 62 Millionen Dollar betragen.

Der Nettoverlust betrug im ersten Quartal 2012 13,70 Millionen US-Dollar. Im ersten Quartal 2011 war ein Minus von 2,14 Millionen angefallen.

Außerdem meldet Satcon einen neuen Auftragseingang aus der Karibik. GCL Solar Energy hat Wechselrichter von Satcon mit einer Kapazität von 22,5 Megawatt geordert. Die Wechselrichter seien für die Teile eines 76-Megawatt Solarprojektes in der Karibik bestimmt, so Satcon.

Satcon Technology Co. Ltd: ISIN US8038931064 / WKN 886212

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x