Solarpark von SunEdison. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Schulden von SunEdison übersteigen Vermögenswerte deutlich

Dem hohen Schuldenberg SunEdison stehen nur vergleichsweise geringe Vermögenswerte gegenüber. Das geht aus einer aktuellen Schätzung hervor. Das Unternehmen selbst hat für 2015 noch immer keine Bilanz vorlegen können.

Die Vermögenswerte des insolventen Ökostromkonzern SunEdison betragen derzeit 1 bis 1,5 Milliarden US-Dollar. Diese Werte hat ein Finanzberater des Unternehmens ermittelt. Grundlage der Berechnung sind teilweise die aktuell vorliegenden Kaufangebote für die Solar- und Windparks von SunEdison. Mehrere Erneuerbaren-Energien-Projekte von SunEdison sind in den letzten Wochen schon verkauft worden. Die im Rahmen des Insolvenzantrags aufgelisteten Verbindlichkeiten von SunEdison betrugen 16,1 Milliarden US-Dollar.

SunEdison hatte im April Gläubigerschutz beantragt. Der Ökostromkonzern hat weiterhin keine Bilanz für 2015 vorlegen können - nach eigenen Angaben aufgrund von technischen Problemen.

SunEdison Inc.: ISIN US86732Y1091 / WKN A1WZU6
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x