20.02.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Schwache vorläufige Bilanz von Suntech

Vorläufige Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2011 hat der chinesische Solarkonzern Suntech Power Holdings aus Wuxi vorgelegt. Demnach geht Suntech davon aus, 2011 zwischen 3,13 und 3,15 Millionen Dollar Umsatz erzielt zu haben Das wäre eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um knapp acht Prozent. Für das vierte Quartal 2011 werde Suntech voraussichtlich 610 bis 630 Millionen Dollar Umsatz erzielt haben, hieß es weiter. Das entspräche einem Umsatzrückgang um ein Drittel. Im Vorjahreszeitraum hatte Suntech noch 945 Millionen Dollar Umsatz erzielt.

Bei den Auslieferungen erwartet das Unternehmen für das Gesamtjahr eine Steigerung um 32 Prozent auf 2,09 Gigawatt (GW). Für das vierte Quartal prognostiziert Suntech den vorläufigen Berechnungen auf Jahressicht einen Rückgang um 20 Protzent. Zum Gewinn äußerte sich das Unternehmen nicht. Die entgültigen Zahlen kündigte Suntech für den 8. März 2012 an.
Suntech Power Holdings Co. Ltd.: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L 
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x