14.09.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Siemens AG erneut im Nachhaltigkeitsindex DJSI

Der Münchener Technologiemulti Siemens AG ist erneut in den Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability World Index (DJSI) aufgenommen worden. Wie Siemens mitteilt, belegte das Unternehmen innerhalb des Sektors „Diversified Industrials“ den ersten Platz. In diesen Sektor seien neben Siemens unter anderem ITT, General Electric und Toshiba eingruppiert. In den Bewertungskategorien „Compliance“ und „Risikomanagement“ habe man die führende Position vom Vorjahr ausgebaut und in diesem Jahr jeweils die Höchstpunktzahl erhalten, so Siemens weiter. In den Kategorien „Umwelt“ und „Gesellschaft“ hat das Unternehmen seine Bewertung demnach jeweils deutlich verbessert. Insgesamt habe man die beste Bewertung seit Aufnahme in den DJSI verzeichnet, heißt es.

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x