SMA Solar ist nicht nur ein Spezialist für Steurungstechnologie von Solaranlagen. Für den Konzern wird die Sparte als Servicedienstleister für Betrieb und Wartung immer wichtiger. / Foto: Unternehmen

19.02.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

SMA Solar punktet als Servicedienstleister – besonders in USA

Während die SMA Solar Technolgy AG aus Niestetal mit starken Umsatzrückgängen im Bereich Wechselrichter zu kämpfen hat (ECOreporter.de  berichtete), konnte das Unternehmen im Bereich der Betriebsführungs- und Wartungsverträge (O&M-Verträge) für Photovoltaikkraftwerke im  2014 wachsen. Die SMA Solar Technology AG meldet, sie habe seit Ende 2013 die operative Betriebsführung von Solaranlagen in Nordamerika mit einer Gesamtkapazität von 840 Megawatt übernommen. In Europa, Nahost und Afrika kam demnach in dieser Zeit noch die Betriebsführung von Solaranlagen  mit 180 Megawatt Gesamtkapazität hinzu. SMA plant den weiteren Ausbau des Betriebsführungs-Geschäftsbereiches, kündigte der Vorstand an.

SMA Solar Technology AG: ISIN DE000A0DJ6J9 / WKN A0DJ6J

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x