17.06.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

SMA Solar Technologie AG gehört zu den besten Arbeitgebern Europas

Die SMA Solar Technologie AG belegt den siebten Platz unter den Unternehmen mit mehr als 500 Arbeitnehmern beim Wettbewerb um die Auszeichnung des besten Arbeitgebers in Europa. Wie das Unternehmen mitteilt, stellten sich 1350 Unternehmen in 17 europäischen Ländern dem Wettbewerb “Great Place to Work”. Alle teilnehmenden Unternehmen waren zuvor auf nationaler Ebene bei dem Wettbewerb ausgezeichnet worden.

Außerdem wurde SMA für seine positive Vergütungspraxis ausgezeichnet. So orientiert sich das Unternehmen, obwohl nicht tarifvertraglich gebunden, freiwillig an den jeweils aktuellen Tarifabschlüssen der Metall- und Elektroindustrie und nimmt kontinuierlich eine Anpassung an die Marktgehälter vor. Hinzu kommen variable, leistungsorientierte Gehaltskomponenten und Sonderzahlungen. Und auch die Zeitarbeiter, deren Einsatz aufgrund der Nachfrageschwankungen auf dem Photovoltaikmarkt zwingend erforderlich ist, erhalten bei SMA den gleichen Stundenlohn wie direkt angestellte Mitarbeiter.

Das Great Place to Work Institute ist ein unabhängiges internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in derzeit 36 Ländern Unternehmen bei der Entwicklung einer vertrauensvollen und erfolgreichen Arbeitsplatzkultur unterstützt.

SMA Solar Technologie AG: ISIN DE000A0DJ6J9 / WKN A0DJ6J
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x