24.03.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Solar Millennium AG bestellt neuen Vorstandssprecher

Der Aufsichtsrat der  AG hat nur wenige Tage nach dem Rücktritt von Utz Claasen einen neuen Vorstandssprecher bestellt. Wie die Spezialistin für solarthermische Kraftwerke mitteilt, wurde Thomas Mayer mit sofortiger Wirkung als Sprecher des Vorstands benannt. Der bisherige kaufmännische Leiter und Prokurist von Solar Millennium sei bereits "maßgeblich an zentralen Geschäftsereignissen beteiligt" und werde als Vorstand die Bereiche Beteiligungsmanagement und Controlling verantworten.

Ferner wurde der seit Juni 2008 bei Solar Millennium tätig Oliver Blamberger als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Helmut Pflaumer, Aufsichtsratsvorsitzender von Solar Millennium, erklärte zu den Personalentscheidungen: "Mit dieser Entscheidung setzt der Aufsichtsrat auf eine bewährte Mannschaft, die bereits im letzten Geschäftsjahr das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt hat. Durch einen weiteren Ausbau des Teams wollen wir unsere Erfolgsstory durch nachhaltiges Wachstum fortsetzen."

Solar Millennium AG: ISIN DE0007218406 / WKN 721840
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x