10.08.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Solarausrüster Amtech meldet Gewinnsprung

Einen Gewinnsprung um 88 Prozent auf 7,3 Millionen Dollar hat der US-amerikanische Solarausrüster Amtech Systems für das dritte Quartal gemeldet. Das entspricht einem Gewinn je Aktie von 74 Dollarcents. Der Umsatz des Unternehmens aus Tempe im Bundesstaat Arizona wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 43,1 Millionen auf 71,9 Millionen Dollar. Er lag damit noch über der Marke, die vor einigen Wochen bei der Bekanntgabe vorläufige Zahlen genannt worden war.

Laut Konzernchef J.S. Whang profitierte Amtech stark vom Solarboom in den Vereinigten Staaten. Allerdings verbuchte das Unternehmen im dritten Quartal deutlich weniger Neuaufträge. Es gingen nur Bestellungen im Umfang von 13, 5 Millionen Dollar ein, nach einem Wert von 72,5 Millionen Dollar im zweiten Quartal. Insgesamt belaufe sich der Auftragsbestand von Amtech auf 140 Millionen Dollar, so Wang.

Amtech Systems Inc: ISIN US0323325045 / WKN 914333

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x