Produktionsanlage von Amtech Systems. / Foto: Unternehmen

04.01.16 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Solarausrüster Amtech Systems meldet Vertriebserfolge

Der Solarausrüster Amtech Systems aus dem US-Bundesstaat Arizona hat das Jahr 2015 mit Vertriebserfolgen abgeschlossen. Das Unternehmen bietet unter anderem Maschinen zur Produktion von Solarzellen und -modulen an und erhielt nach eigenen Angaben Solaraufträge mit einem Gesamtvolumen von 22 Millionen Dollar. Nähere Einzelheiten dazu teilte Amtech nicht mit. Das Unternehmen gab lediglich bekannt, dass ein Großteil der Bestellungen von einem großen Solarhersteller aus Asien stamme und innerhalb von neun Monaten abgewickelt werden soll.

Für das am 30. September 2015 beendete Fiskaljahr hatte Amtech Systems den Wert des Auftragsbestands mit 34,6 Millionen Dollar beziffert. Knapp die Hälfte der Erlöse erwirtschaftet das Unternehmen mit seinem Solargeschäft.

Amtech Systems Inc.:ISIN US0323325045 / WKN 914333
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x