14.01.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Solarausrüster erhält Auszeichnung für Informationspolitik

Eine Auszeichnung für seine Informationspolitik hat der Ausrüster für die Solarbranche Manz Automation AG erhalten. In der Kategorie TecDAX „Beste Investor Relations Deutschland“ (BIRD) im Jahr 2009 siegte Manz bei einer Leserumfrage der Zeitschrift Börse online. Gleichzeitig erreichte das Reutlinger Unternehmen in der Gesamtwertung über die Indizes DAX, MDAX, TecDAX und SDAX hinweg unter den 160 größten deutschen börsennotierten Gesellschaften den sechsten Platz.

Bewertet wurde dabei die Informationspolitik der Unternehmen zur Geschäftsentwicklung, Strategie und Zukunftsperspektiven. Im Fokus der Befragung standen besonders die Kriterien „Glaubwürdigkeit“ und „Verständlichkeit der Kommunikation“. Zentrale Objekte der Bewertung waren dabei der Geschäftsbericht als Aushängeschild der Gesellschaft und die Qualität des Onlineauftritts.

Manz Automation AG: ISIN DE000A0JQ5U3 / WKN A0JQ5U
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x