Die deutschen Solarausrüster beliefern vor allem Solarhersteller in China mit Produktionsequipment: Anleger der chinesischen JA Solar zur Produktion von Solarzellen. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Solarausrüster sind für 2014 zuversichtlich

Die deutschen Photovoltaik-Maschinen- und Anlagenbauer gehen davon aus, dass ihre Umsätze in diesem jahr gegenüber 2013 um ein Viertel ansteigen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) hervor. In 2013 war der Photovoltaik-Umsatz der deutschen Maschinen- und Anlagerbauer gegenüber 2012 jedoch um satte 45 Prozent auf rund 700 Millionen Euro eingebrochen. Die erwartete Verbesserung im laufenden Jahr würde als den Einbruch aus dem Vorjahr noch nicht ausgleichen.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x