29.06.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

solarcomplex AG legt Rekordergebnis vor - Dividende angekündigt

Mit 11 Millionen Euro Umsatz und einem Ergebnis vor Steuern (EBIT) und in Höhe von 400.000 Euro hat das in Konstanz ansässige Bürgerunternehmen solarcomplex im vergangenen Geschäftsjahr die nach eigenen Angaben stärkste Jahresbilanz der Unternehmensgeschichte erzielt. Bislang hatte solarcomplex das Jahr 2008 als erfolgreichstes Geschäftsjahr bezeichnet.



Das Grundkapital des nicht börsennotierten Grünstrom-Projektentwicklers wuchs im vergangenen Jahr durch die Ausgabe von Namensaktien im Januar (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete) von 3 auf 5 Millionen Euro, teilt der Konzern mit. Die Unternehmensspitze werde auf der kommenden Hauptversammlung Mitte Juli vorschlagen, den rund 700 Aktionären der solarcomplex AG wie im Vorjahr eine Dividende von fünf Prozent auf das ausschüttungsberechtigte Kapital auszuzahlen, hieß es.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x