03.05.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Solarkonzern verstärkt Geschäftsaktivitäten in Frankreich

Gemeinsam mit ihrem französischen Vertriebspartner Soleil des Iles – Energie solaire, einer auf Photovoltaik und Solarthermie spezialisierten Tochter der Sociéte de Négoce International (SNI) aus Aix-en-Provence, erschließt sich die Solon SE den Photovoltaikmarkt in den französischen Übersee-Departements. Aktuell präsentieren sich beide Partner auf dem 22ème Salon de la Maison vom 1. bis 9. Mai in Sainte-Clotilde, La Réunion – der nach Angaben der Solon größten Fachmesse der Insel zum Thema Haustechnik.


Im Rahmen eines 2 Megawattpeak-Modulliefervertrag für 2010 habe der Berliner Solarkonzern bereits erste Module an SNI ausgeliefert, die in kleineren Industriedachanlagen auf La Réunion verbaut worden seien. Das 1984 gegründete Unternehmen SNI vertreibt nach eigenen Angaben Produkte aus dem Bau- und Sanitärbereich.

Solon SE : ISIN DE0007471195 / WKN 747119

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x