27.06.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Solarkonzern Yingli Green Energy erzielt Vertriebserfolge in Deutschland

Nach eigenen Angaben hat der Solarkonzern Yingli Green Energy vier Aufträge von deutschen Unternehmen erhalten. Wie das Unternehmen aus dem chinesischen Baoding bekannt gab, wurden sie auf der Intersolar in München verabredet. Nun seien die Bestellungen eingegangen. Finanzielle Details könne man nicht mitteilen, da die Preis für eineige der produkte noch auszuhandeln seien.

Laut Yingli stamen zwei Aufträge von der Hamburger Conergy AG. Diese habe für dieses Jahr eine Lieferung von Solarmodulen mit sieben Megawatt (MW) Leistung bestellt, für 2009 eine von Solarmodulen mit 50 MW Leistung. Ferner werde Yingli an die GeckoLogic GmbH von September bis Dezember 2008 Solarmodulen mit vier MW Leistung liefern und von Oktober 2008 bis März 2009 weitere Module mit drei MW Leistung.

Yingli Green Energy Holding Company Limited: WKN A0MR90 / ISIN US98584B1035

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x