30.04.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Solarpraxis AG gründet deutsch-arabisches Joint-Venture

Um dem Photovoltaikmarkt im Nittleren Osten weiter auf die Sprünge zu helfen hat der Berliner Informationsdienstleister Solarpraxis AG ein neues Gemeinschaftsunternehmen gegründet.

Die in der Freihandelszone von Dubai ansässige Solarpraxis MENA LLC werde wie die Berliner Hauptgesellschafterin Konferenzen organisieren, verlegerisch tätig sein und Dienstleistungen im Bereich Engeneering anbieten. Das Betätigungsfeld erstrecke sich dabei über den Mittleren Osten sowie Nordafrika Geschäftsführer der neuen Tochter sei der Ägypter Yasser Gamil. Mitgesellschafterin ist die Z-Holding aus Dubai, ein Zusammenschluss aus sechs Solarunternehmen der Region.

Erste Schritte der Solarpraxis MENA LLC seien die Einrichtung einer Homepage, auf der gebündeltes Photovoltaikwissen zu der Region veröffentlicht wird und die Ausrichtung der Konferenz Solar Industry Summit - Middle East 2013am 6. November 2013 in Dubai.
Solarpraxis AG: ISIN DE0005495477 / WKN 549547
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x