06.07.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

SolarWorld beschafft sich Finanzspritze – Neue Personalchefin

Über die Platzierung einer Anleihe (XS0641270045) hat der Solarkonzern SolarWorld AG 150 Millionen Euro eingeworben. Dieses frische Kapital werde das Bonner Unternehmen für weiteres internationales Wachstum verwenden, erklärte Finanzvorstand Philipp Koecke.


Die auf fünf Jahre angelegte Anleihe ist mit 6,375 Prozent fest verzinst. Sie sei vorwiegend von Finanzinstituten und Vermittlern für den Privatsektor in Deutschland und dem europäischen Ausland gezeichnet worden. Das Wertpapier sei für den Handel an der Luxemburger Börse vorgesehen.


Als neues Vorstandsmitglied mit der Funktion Chief Human Resources und Brand Officer hat der Aufsichtsrat der SolarWorld AG Colette Rückert-Hennen bestellt. Die neue Personal- und Markenverantwortliche hat ihr Amt am 1. Juli angetreten. Die Juristin Rückert-Hennen verfüge über langjährige Erfahrungen in Führungspositionen des internationalen Managements, erklärte SolarWorld.

SolarWorld AG: ISIN DE0005108401 / WKN 510840

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x