Nachhaltige Aktien, Meldungen

Spezialist für Müllverbrennungsanlagen sichert sich weiteren Standort

Der chinesische Projektierer und Betreiber von Müllverbrennungsanlagen ZhongDe Waste Technology AG baut eine Anlage für die Stadt Lianshui im Norden der Provinz Jiangsu. Wie das Unternehmen mitteilt, beläuft sich das Gesamtinvestitionsvolumen in der ersten Phase des Projekts auf rund 3,71 Millionen Euro. Entsprechende Verträge seien nun abgeschlossen worden, heißt es. Die tägliche Verbrennungskapazität betrage 200 Tonnen in der ersten Phase und weitere 200 Tonnen in der zweiten Phase. Die Stadt Lianshui hat den Angaben zufolge etwa eine Million Einwohner.

Wie ZhongDe weiter berichtet, handelt es sich um ein sogenanntes BOO-Projekt („Build, Operate, Own‘‘/ „Bauen, Betreiben, Besitzen“) mit unbegrenzter Laufzeit. Es ersetze das ursprünglich geplante Projekt in Jian`ou, das auf eine Laufzeit von 20 Jahren befristet gewesen wäre.

Die ZhongDe-Aktie steht aktuell bei 28,97 Euro (13:51 Uhr) und liegt damit deutlich unter ihrem Höchststand von 41,56 Euro im November 2007.

ZhongDe Waste Technology AG: WKN ZDWT01 / ISIN DE000ZDWT018

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x