14.07.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

S&R Biogas Energiesysteme AG hat sich vom Biogas Aggregatebau verabschiedet

Nach eigenen Angaben ist die S&R Biogas Energiesysteme AG aus dem Biogas Aggregatebau ausgestiegen. Sie habe sich am 11. Juli 2008 im Zuge einer Veräußerung an den bisherigen Geschäftsführer und einen Investor von der S&R Energy Systems GmbH getrennt. Der Aufsichtsrat habe dem Verkauf zugestimt. Der Kaufpreis betrage symbolische zehn Euro.

S&R Biogas verweist auf „eine deutlich gesunkene inländische Nachfrage nach Biogas Aggregaten“. Die Ursache hierfür liege in den stark gestiegenen Preisen für landwirtschaftliche Rohstoffe. Die S&R Energy Systems GmbH habe aufgrund der Marksituation sowohl im Geschäftsjahr 2007 als auch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008 operative Verluste erzielt. Diese addierten sich dem Unternehmen „zu einer hohen sechsstelligen Summe“. Die S&R Biogas Energiesysteme AG betonte, weiterhin im Projektgeschäft mit Biogasanlagen über die Opticons Verwaltungsgesellschaft mbH tätig zu bleiben.

S&R Biogas Energiesysteme AG: ISIN DE0005236202 / WKN 523620

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x