Nachhaltige Aktien, Meldungen

S&R Biogas Energiesysteme AG verbucht 1,3 Millionen Euro Verlust in 2007

Mit einem Bilanzverlust in Höhe von 1,3 Millionen Euro hat der Biogasanlagenbauer S&R Biogas Energiesysteme AG sein Geschäftsjahr 2007 abgeschlossen. Wie das Unternehmen meldete, wurde dies mit der Aufstellung des noch untestierten Jahresabschlusses zum 31.12.2007 ermittelt. Das Geschäftsjahr 2006 habe man mit einem Bilanzverlust von 198.000 Euro abgeschlossen.

Der Verlust entstand den Angaben zufolge im Zusammenhang mit dem Verkauf der S&R Energy Systems GmbH sowie aus Wertberichtigungen auf Forderungen, deren Werthaltigkeit nicht mehr gegeben sei. Die Gesellschaft habe sich Ende 2007 vom operativen Geschäft des Biogas-Aggregatebaus getrennt. Der Vorstand prüfe verschiedene Optionen für eine Neuausrichtung.

S&R Biogas Energiesysteme AG: ISIN DE0005236202 / WKN 523620
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x