17.08.15

Stefan Schaltegger, Leuphana: „Zuverlässige Informationen“

Prof. Dr. Stefan Schaltegger, Leiter der Centre for Sustainability Management, Leuphana Universität Lüneburg: "Nachhaltige Entwicklung geschieht nur, wenn sich viele auch tatsächlich engagieren. Zuverlässige Informationen zur Umsetzung und Finanzierung der Energiewende, wie sie ECOreporter seit 15 Jahren liefert, sind für das Engagement von Bürgern und Investoren unverzichtbar."

1999 ist ECOreporter.de online gegangen.  Unser Thema schon damals: Nachhaltigkeit und Ethik in der Finanzbranche. Das war vor 15 Jahren erklärungsbedürftig. Heute ist das Nachhaltige Investment keine Randerscheinung mehr und ECOreporter etabliert - aber wegen unserer journalistischen Unabhängigkeit immer noch ein Sonderfall.

Viele Prominente haben uns zu 15 Jahren ECOreporter.de gratuliert.  Hier  gelangen Sie zu einem PDF mit den Stellungnahmen der Gratulanten.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x