12.08.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Stühlerücken im Vorstand von Q-Cells SE

Andreas von Zitzewitz, der bis vor einem Jahr im Vorstand von Conergy saß und nach einem Zerwürfnis mit dem damaligen Aufsichtsratschef das Unternehmen verließ, ist zum neuen Vorstand der Q-Cells SE bestellt worden. Das geht aus einer Unternehmensmitteilung hervor. Als Chief Operation Officer (COO) ist er für die Bereiche Produktion, Forschung & Entwicklung, Einkauf, Logistik und Qualität verantwortlich. Hier soll er einen Beitrag zu den angestrebten Kostensenkungen leisten, mit denen das Unternehmen seine angespannte Finanzlage mildern will (wir Opens external link in new windowberichteten).

Ferner gab der Solarkonzern aus Bitterfeld-Wolfen den Abschied des Vertriebsvorstands Hans-Gerd Füchtenkort bekannt. Er verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Bis zur Regelung einer Nachfolge werde Vorstandschef Nedim Cen die Vertriebsaufgaben interimsweise zusätzlich übernehmen. Füchtenkort hatte seinen Posten erst im vergangenen Jahr angetreten.

Q-Cells SE: ISIN DE0005558662 / WKN 555866
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x