Große Solarfarm von SunEdison. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

SunEdison baut großes Solarkraftwerk in den USA

Im US-Bundesstaat Colorado soll ab 2015 eine große Solarfam entstehen. Der Solarkonzern SunEdison Inc. hat die Projektrechte an dem Großvorhaben vom heimischen Grünstromprojektierer Community Energy LCC übernommen und zugleich angekündigt, die Anlage gemeinsam mit Community Energy zu realisieren.

Gebaut werde der Photovoltaikpark Comanche Solar auf 364 Hektar Land in Colorado, hieß es. Dazu werde SunEdison rund 450.000 Solarmodule mit 156 Megawatt (MW) Leistungskapazität installieren. Schon jetzt sei zudem ein Stromabnahmevertrag mit 25 Jahren Laufzeit mit dem Versorger Xcel Energy geschlossen worden. Nach der Fertigstellung Anfang 2016 soll die Solarfarm bei der eigenständig börsennotierten Kraftwerkssparte von SunEdison verbleiben, hieß es.

SunEdison Inc.: ISIN US86732Y1091 / WKN A1WZU6
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x