14.03.17 Nachhaltige Aktien , Meldungen

SunEdison einigt sich mit YieldCos auf Millionenzahlung

Der insolvente Ökostromriese SunEdison aus den USA hat sich mit den Betreibergesellschaften TerraForm Power und TerraForm Global auf eine Zahlung in Höhe von rund 800 Millionen US-Dollar geeinigt. Diese Summe soll den SunEdison-Gläubigern zufließen. Darauf einigten sich SunEdison und seine Tochterunternehmen vor einem Insolvenzgericht. 

Mit der Einigung werden alle offenen Forderungen zwischen den drei Unternehmen beigelegt, berichtete das Wall Street Journal. Allerdings müssen die Gläubiger dem Vergleich noch zustimmen. Die Betreibergesellschaften von Wind- und Solarparks, TerraForm Power und TerraForm Global, werden von dem kanadischen Investor Brookfield Asset Management übernommen (wir berichteten). SunEdison will weiterhin einen Anteil an TerraForm Power halten.


TerraForm Global Inc.: ISIN US88104M1018 /WKN A14W46
TerraForm Power Inc.: ISIN US88104R1005 / WKN A117M7
SunEdison Inc.: ISIN US86732Y1091 / WKN A1WZU6
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x