10.11.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Suntech nach vorläufigen Berechnungen im 3. Quartal auf Kurs

Nach vorläufigen Berechnungen hat der chinesische Solarkonzern Suntech Power im dritten Quartal eine Gewinnspanne von rund 13 Prozent erreicht. Sie lag damit am oberen Ende des Prognosekorridors. Der Quartalsumsatz wird laut dem Unternehmen mit Hauptsitz in Wuxi über 800 Millionen US-Dollar liegen, nach 743,7 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2010. Die Auslieferungen seien gegenüber dem zweiten Quartal um 15 Prozent angestiegen.

Die offiziellen Zahlen zum abgelaufenen Quartal will Suntech am 22. November veröffentlichen. Das Unternehmen hatte bereits angekündigt, die Produktion im ersten Quartal 2012 wegen saisonbedingter Nachfrageschwäche drosseln. Es hofft, dass es bedingt durch die bevorstehende Kürzung der Eispeisevergütung in Deutschland dort im vierten Quartal eine hohe Nachfrage gibt.

Suntech Power Holdings Co Ltd: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x