02.08.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

SW Umwelttechnik verlängert Millionen-Kredite

Die Verlängerung maßgeblicher Kreditlinien hat die österreichische Umwelttechnik-Spezialistin SW Umwelttechnik erreicht. Mit den Kreditgebern habe sich das Unternehmen aus Klagenfurt über eine Tilgungsverschiebung bis 2012 und die Beibehaltung von Krediten im Wert von 50 Millionen Euro verständigt, hieß es in einer Mitteilung. Bis Mitte 2012 sollen die Tilgungsprofile der einzelnen Darlehen überarbeitet und dem wirtschaftlichen Umfeld angepasst werden, so die SW Umwelttechnik weiter.



Zwischen 2005 und 2008 hatte sich das Unternehmen bei Banken nach eigenen Abgaben 60 Millionen Euro für Modernisierungen und Expansion geliehen. Zehn Millionen Euro dieser Kredite seien bereits getilgt, erklärte das Unternehmen.

SW Umwelttechnik AG: ISIN AT0000808209 / WKN 910497

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x