07.10.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Teak Holz International AG nimmt Plantagen-Großprojekt in Angriff

Die Teak Holz International AG (THI) aus Linz in Österreich soll in Costa Rica umfangreiche Teakholz-Plantagen anlegen und als Dienstleister bewirtschaften. Dazu sei mit einem nicht näher benannten Kunden ein Rahmenvertrag über mehr als 20 Jahre im Wert von 50 Millionen Euro abgeschlossen worden, teilte THI mit.

Der Kunde sei derzeit dabei, erste Teilflächen der vertraglich fixierten Areale auszuwählen, um diese voraussichtlich noch im laufenden Jahr von THI zu kaufen. Vergleichbare Geschäfte mit dem selben Kunden sollen folgen, hieß es weiter. Es sei der erste Auftrag bei dem THI in dieser Form als Dienstleister für einen externen Kunden engagiert worden sei.

Teak Holz International AG: ISIN AT0TEAKHOLZ8 / WKN A0MMG7
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x