05.03.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Tropenholzspezialistin meldet deutlichen Umsatzeinbruch

Einen Umsatzrückgang um 24,8 Prozent meldet die Schweizer Tropenholzspezialistin Precious Woods Holding AG. Aus dem Verkauf von Holz, Strom aus Biomasse, Emissionsrechten und biologischen Aktiven sei 2009 ein Gesamterlös von 87,8 Millionen US-Dollar erzielt worden.

Der Umsatzverlust von Precious Woods Europe sei vor allem auf die stark gesunkene Nachfrage im ersten Halbjahr auf den europäischen Märkten sowie den starken Abbau der Lagerbestände zurückzuführen, teilte das Unternehmen mit.

Precious Woods hat auf die negative Marktentwicklung mit Restrukturierungsmaßnahmen, Effizienzsteigerungen und verstärkten Verkaufsanstrengungen reagiert. Der vollständige und geprüfte Jahresabschluss wird am 26. April 2010 veröffentlicht.

Precious Woods Holding AG: ISIN CH0013283368 / WKN 982280

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x