27.11.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Tropenholzspezialistin schließt Verträge über mittelfristige Finanzierung

Gespräche über eine mittelfristige Finanzierung hat die Züricher Tropenholzspezialistin Precoious Woods Holding AG erfolgreich abgeschlossen. Das Abkommen beinhaltet nach ihren Angaben die Weiterführung der bestehenden Kreditlinien und die Neustrukturierung von bestehenden Darlehen, teilt das Unternehmen mit. Ein Aktionsplan solle 2010 die Marktposition und die Rentabilität der Precious Woods Gruppe nachhaltig verbessern.

Precious Woods Gabun sei auf dem besten Weg, die vollständige FSC-Zertifizierung zu erhalten, heißt es weiter. Bei der Tochtergesellschaft TGI mit dem Schälfurnierwerk in Libreville erfolgte Ende Oktober 2009 ein erfolgreiches Auditverfahren durch ein unabhängiges Prüfungsunternehmen. Mit der Entscheidung über eine Zertifizierung rechnet Precious Woods noch in diesem Jahr.

Precious Woods Holding AG: ISIN CH0013283368 / WKN 982280

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x