Durch die Übernahme sichert sich United Natural Foods nun auch eine Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel. / Foto: Pixabay

27.07.18 Nachhaltige Aktien

United Natural Foods übernimmt SuperValu

Der US-amerikanische Biolebensmittel-Großhändler United Natural Foods übernimmt die Supermarktkette SuperValu. Das gab das Unternehmen gestern bekannt. Die Übernahme wird United Foods nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters schätzungsweise 2,9 Milliarden US-Dollar kosten.

United Natural Foods erweitert durch die Übernahme sein Portfolio. SuperValu ist eine Supermarktkette, die nicht alleine auf Bio-Lebensmittel spezialisiert ist. Ferner soll die Übernahme dem Biolebensmittel-Großhändler dabei helfen, steigende Kosten im Nahrungsmittelvertrieb abzufedern. United Natural Foods beliefert in den USA vor allem die Bioladen-Kette Whole Foods, die von Amazon übernommen wurde.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

19.06.18
Vegane Aktien auf Jahressicht - wer machte das Rennen?
 >
24.05.18
Tierfreundlich investieren: Neuer Index für Veganer
 >
12.03.18
United Natural Foods hebt Prognose für 2018 an
 >
09.10.17
United Natural Foods kauft für 200 Millionen Dollar Aktien zurück
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x