06.10.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Unternehmerpreis für Gründer der Roth & Rau AG

Einen Preis für ihre unternehmerische Tätigkeit haben die Gründer der Roth & Rau AG, Dr. Silvia Roth, Dr. Dietmar Roth und Dr. Bernd Rau erhalten. Wie das TecDAX-Unternehmen mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal mitteilt, wurden sie durch das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young mit der Auszeichnung „Entrepreneure des Jahres 2009“ in der Kategorie Industrie geehrt. Die jeweiligen Sieger in den insgesamt fünf Kategorien hätten die Jury durch deutlich zweistellige Wachstumsraten, eine hohe Innovationskraft, klar fokussierte Geschäftsmodelle und nicht zuletzt ein hohes Maß an gesellschaftlicher und unternehmerischer Verantwortung überzeugt. Die drei Unternehmensgründer seien zudem für die Auszeichnung „World Entrepreneur of the Year 2010“ nominiert worden. Die Preisverleihung dazu finde am 5. Juni 2010 in Monte Carlo statt.

Wie es weiter heißt, organisiert Ernst & Young den Unternehmerwettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ weltweit in 50 Ländern. In Deutschland werde die Auszeichnung 2009 zum 13. Mal verliehen.

Roth & Rau AG: WKN A0JCZ5 / ISIN DE000A0JCZ51


Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x