23.03.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

US-Solarmodulproduzentin baut Werk und verstärkt Vertrieb in Indien

Die im US-amerikanischen Thornton angesiedelte Produzentin von Dünnschichtsolarmodulen, Ascent Solar Technologies, baut eine Produktionsanlage in Indien. Wie der US-Konzern mitteilt, wird er die Module über den indischen Partner Kirloskar Integrated Technologies Ltd auch verstärkt in Indien vermarkten und vertreiben. Gemeinsam sei es Ziel, integrierte Solarstromlösungen für industrielle, landwirtschaftliche private, aber auch militärische Nutzungen anzubieten unter anderem auch für Hybrid-Dieseltechnologie, heißt es in der Mitteilung der Partner.


Zunächst sehe die dreistufige Vereinbarung zwischen den US-Amerikanern und den Indern vor, die Dünnschichtmodule in den Vertrieb und die Vermarktung in Indien zu bringen, im zweiten Schritt stehe die Errichtung der Modul-Fabrik auf dem Plan. Dritter und letzter Schritt sei schließlich, ein Direktvermarktungssystem für die dort gefertigten Module in Indien, so die Partner weiter.

Ascent Solar Technologies AG: ISIN US0436351011 / WKN A0KEZT

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x