19.08.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

US-Technologieunternehmen liefert Energieversorgungssystem für IT-Abteilung on Sun Microsystems

Ein auf Schwungmasse basierendes Energieversorgungssystem mit einer Leistung von 1200 kVA hat die Active Power Inc. an Sun Microsystems geliefert. Wie das Unternehmen aus Austin, Texas, mitteilt, stellt das System Energie für das Datenzentrum von Sun Microsystems in Broomfield, Colorado, bereit. Das System sei sehr energieeffizient und brauche gleichzeitig weniger Platz als herkömmliche Batteriesysteme, heißt es weiter. Über das finanzielle Volumen des Geschäfts wurde nichts bekannt.

Die Aktie gewann heute morgen in Frankfurt sechs Prozent hinzu und notierte bei 0,53 Euro (9:05 Uhr). Vor einem Jahr notierte sie noch mehr als 50 Prozent höher.

Active Power, Inc.: ISIN US00504W1009 / WKN 502716
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x