22.11.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

US-Tochter von Royal Wessanen N.V. gibt Gewinnwarnung heraus

Die American Beverage Corporation (ABC), eine US-Tochter des niederländischen Biolebensmittelherstellers Royal Wessanen N.V., die Getränke herstellt, hat eine Gewinnwarnung  für das 2011 herausgegeben. Das geht aus vorläufigen  Berechnungen hervor, die die Muttergesellschaft aus Utrecht  nun teilweise bekannt gab.

ABC werde das ursprünglich anvisierte Betriebsergebnis  (EBIT) zwischen 17 und 19 Millionen Euro verfehlen, so Wessanen. Es sei davon auzugehen, dass ABC im vierten Quartal 2011 einen EBIT-Verlust einfahren werde. Einerseits sei die Nachfrage im vierten Quartal traditionell rückläufig, zum anderen würden die Geschäfte mit einigen neuen Kunden erst später bilanzwirksam. Verglichen mit der Bilanz des vierten  Quartals 2010 habe ABC  sein Betriebsergebnis von allerdings deutlich gesteigert.

Für 2012 rechne das Tochter-Unternehmen auch aufgrund steigender Nachfrage damit, weiter wachsen zu können, so Royal Wessanen  weiter.

Royal Wessanen N.V.: ISIN NL0000395317 / WKN A0J2RH

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x