ver.de will seine Einnahmen nicht in Unternehmen anlegen, die Massentierhaltung betreiben. / Foto: Pixabay

12.04.19 Meldungen

ver.de gründet Aktiengesellschaft

Der nachhaltige Versicherer ver.de hat die ver.de AG gegründet. Damit besteht das Münchener Unternehmen, das sich noch im Aufbau befindet, neben der bisherigen Genossenschaft noch aus einer zweiten Gesellschaft.

ver.de hat die Aktiengesellschaft ins Leben gerufen, weil eine Genossenschaft nach Bundesgesetz keine Versicherung betreiben darf. Die AG soll sich um das tägliche Versicherungsgeschäft von ver.de kümmern. Die ver.de eG wird Unternehmensangaben zufolge ein wichtiger Aktionär der AG sein, den Vorsitz im Nachhaltigkeitsrat innehaben und ein Mitglied in den Aufsichtsrat entsenden.

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x