Präsentation von Microsoft-Produkten. Der Sparinvest - Ethical Global Value ist stark in die Aktie des US-Konzerns investiert. / Quelle: Unternehmen

27.01.15 Fonds / ETF

Veränderungen beim nachhaltigen Aktienfonds Sparinvest - Ethical Global Value

Die österreichische Sparinvest meldet Veränderungen bei ihrem Angebot nachhaltiger Investmentfonds. So firmiert der nachhaltige Aktienfonds Sparinvest - Ethical Global Value GBP UKR künftig als Sparinvest - Ethical Global Value GBP R (ISIN: LU0362355603) Dieser nachhaltige Aktienfonds ist seit 2008 auf dem Markt und notiert in Britischen Pfund (GBP). Er verfügte Ende 2014 über ein Volumen von 66 Millionen GBP, also umgerechnet runnd 88 Millionen Euro. Bei der Titelauswahl sind Unternehmen tabu, die mehr als fünf Prozent des Umsatzes im Bereich Rüstung oder mit der Produktion von Alkohol, Glücksspiel, Tabak oder Pornografie erwirtschaften. Zu den größten Positionen im Portfolio gehören etwa Microsoft oder die deutsche HochTief AG.

Ferner gab Sparinvest das Aus für die Euro-Klasse dieses Fonds an. Der Sparinvest - Ethical Global Value EUR UKI (ISIN: LU0362355785) sei liquidiert worden.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x