10.03.10 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vertriebserfolg für Solon SE

Einen Vertriebserfolg meldet der Berliner Solarkonzern Solon SE. Eigenen Angaben zufolge hat er mit dem nordhessischen Solardistributor entrason einen mehrjährigen Rahmenvertrag über die Lieferung von Solarmodulen abgeschlossen. Die im Vertrag festgehaltene Gesamtleistung beläuft sich demnach im ersten Jahr auf ca. 20 Megawatt (MW) bzw. 90.000 Module.

Stefan Säuberlich, der neue Vorstandschef der Solon SE, erklärte dazu: "Wir freuen uns auf die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit einem engagierten Solargroßhändler, der nicht nur auf Premiumqualität und Innovationsfähigkeit setzt, sondern auch über das nötige Produkt-Know-how verfügt." Die entrason gmbh aus Edertal-Giflitz ist 2009 als weiterer eigenständiger Geschäftsbereich aus der ConSolaris-Unternehmensgruppe hervorgegangen.

Solon SE : ISIN DE0007471195 / WKN 747119
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x