Windäder von Vestas. In Finnland sollen nun neun Turbinen einer neuen Baureihe zum Einsatz kommen. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Vertriebserfolg für Vestas in Finnland

Beim Bau einer Windfarm im Nordwesten Finnlands soll Technik von Vestas Wind Energy zum Einsatz kommen. Zusätzlich zur Lieferung werde das Unternehmen aus dem dänischen Århus auch für zwölf Jahre Service- und Wartung des Windparks übernehmen, teilte die Vestas-Führung mit. Ein nicht näher benannter Kunde habe neun Windräder der Baureihe V126 mit 30 Megawatt Gesamtkapazität bestellt. Errichtet werde das Bauvorhaben in der Region Ylivieska. Die Lieferungen dazu sollen Vestas zufolge im zweiten Quartal 2015 abgeschlossen sein.


Die Vestas-Aktie setzte den Abwärtstrend der vergangenen zwei Wochen fort. Heute um 9:14 Uhr notierte an der Frankfurter Börse bei 32 Euro Das bedeutet 0,6 Prozent Kursverlust im Vergleich zum Vortag. Und im Vergleich zum Kurs von vor vier Wochen liegt die Aktie 6,5 Prozent im Minus. Auf Jahressicht hat ist der Wert der Vestas-Aktie allerdings um 123,8 Prozent angestiegen.
Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x