11.04.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vestas beliefert rumänischen Windpark

Einen großen Auftrag zur Belieferung und Installation eines Windparks in Rumänien hat der dänische Windradhersteller Vestas Wind Systems aus Århus erhalten. Das italienisch-russische Gemeinschaftsunternehmen LUKERG Renew des russischen Ölkonzerns Lukoil und des italienischen Windkraftunternehmens ERG Renew habe 36 Windräder mit zusammen 72 Megawatt (MW) Leistungskapazität bestellt.

Der Vertrag beinhalte zudem eine Erweiterungsoption um weitere sechs Turbinen mit zusammen zwölf MW auf insgesamt 84 MW. Geordert worden seien ausschließlich Windräder der Baureihe V 90-2.0.

Errichtet werden soll die Windfarm „Toplog“ in der rumänischen Region Tulcea. Die Auslieferungen seien für die zweite Jahreshälfte 2013 vorgesehen, so Vestas.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x