Windpark mit Anlagen von Vestas. / Quelle: Unternehmen

11.06.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vestas erzielt Vertriebserfolg in Südafrika

Südafrika scheint nicht nur für die internationale Solarbrache als Absatzmarkt an Bedeutung zu gewinnen. Nun erhielt der dänische Windradhersteller Vestas Wind Systems aus Århus den Auftrag zur Lieferung und Installation von 47 Windrädern in der Regien Western Cape in Südafrika. Die Turbinen vom Typ V90 2.0 kommen zusammengenommen auf 94 Megawatt (MW) Leistungskapazität. Auftraggeber sei ein Joint Venture des französischen Energieriesen GDF Suez SA aus Coubevoie bei Paris.

Die Lieferungen für den Windpark West Coast One werden Vestas zufolge im dritten Quartal 2014 beginnen. Bis zum Mai 2015 sollen die Anlagen ans Netz gehen. Zusätzlich wurden die Dänen für 15 Jahre mit Service und Wartung der Windräder betraut.

Vestas Wind Systems A/S: ISIN
DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x