31.12.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vestas-Kunden im Jahresendspurt - weitere Aufträge für den Windturbinenbauer

Die Reihe von Aufträgen für den dänischen Windturbinenbauer Vestas Systems reißt nicht ab. In den letzten Tagen hatte das Unternehmen bereits etliche Aufträge aus China und aus europäischen Märkten bekannt gegeben. Nun hat seinen Angaben zufolge der deutsche Projektierer Prokon 48 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 96 Megawatt (MW) für Projekte in Polen bestellt. Nähere Angaben dazu machte Vestas nicht. Die Order habe keine Auswirkungen auf die Prognose für die Geschäftsjahre 2009 und 2010, hieß es lediglich.

Ferner wurde bekannt, dass die Dänen aus Spanien einen weiteren Auftrag erhalten haben. Demnach sollen 24 Windräder des Typs V90-2.0 MW an Windkraftprojekte in Andalusien geliefert werden. Über den Namen des Auftraggebers sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte Vestas mit. Auch hier schwieg sich der Windturbinenbauer über die finanziellen Details der Order aus.

Vestas Wind Systems A/S: WKN 913769 / ISIN DK0010268606

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x