27.07.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vestas meldet Großauftrag

Einen Großauftrag zur Realisierung eines Windparks mit 92 Megawatt Gesamtleistungskapazität meldet der Windradhersteller Vestas Wind Systems. Das Unternehmen aus Randers sei von einem nicht näher benannten Kunden damit beauftragt worden, 51 Turbinen des Typs V100-1.8 MW für ein Windfarmprojekt im asiatisch-pazifischen Raum zu liefern und zu installieren. Näheres zum Standort des geplanten Windparks gab Vestas nicht bekannt.


Zusätzlich zur Lieferung und Installation sei ein 15 Jahre währender Servicevertrag mit dem Kunden vereinbart worden. Das Geschäft werde noch in der zweiten Jahreshälfte 2011 komplett abgewickelt, hieß es.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x