20.02.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vestas meldet Großauftrag aus Italien

Einen Auftrag zur Lieferung von 28 Windrädern nach Italien hat der dänische Hersteller Vestas Wind Systems erhalten. Geordert worden seien Turbinen der Zwei-Megawatt-(MW)-Klasse, die zusammengenommen auf 56 MW Leistungskapazität kommen. Der Auftraggeber TRE S.p.A, eine Tochtergesellschaft des Erneuerbare-Energie-Projektierers Tozzi Holding Group, wolle die Anlagen für die Windfarm Castellaneta in Apulien verwenden, teilte Vestas mit.

Ausgeliefert werden sollen die Windräder demnach im zweiten Quartal 2012, damit sie Ende des  Jahres installiert und in Betrieb genommen werden können. Vestas werde neben der Lieferung und Installation der Windkraftanlagen auch Service und Wartung übernehmen, hieß es weiter.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x