In Nordamrika hat Vestas bisher Windräder mit 14.212 Megawatt installiert. Für viele davon hat Vestas langfristige Service- und Wartungsverträge. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Vestas verlängert Service-Verträge für kanadische Windräder

Einen Geschäftserfolg als Servicedienstleister hat der Windradhersteller Vestas Wind Systems zu verbuchen. Das Unternehmen aus Århus verständigte sich mit einem Kunden aus Kanada über die Verlängerung eines auslaufenden Service- und Wartungsvertrags. Besagte Vertragsverlängerung betreffe eine Windfarm mit 27 Megawatt (MW) Leistungskapazität aus neun Vestas Turbinen der Baureihe V90-3.0 MW, die Vestas 2009 für Elemental Energy errichtet habe. Der neue Kontrakt laufe nun für zehn weitere Jahre.

Vestas hat nach  eigenen Angaben bislang Windräder mit 14.212 MW in Nordamerika installiert. 12.616 MW entfallen auf 28  US-Bundesstaaten, 1.611 MW seien bisher in Kanada aufgestellt worden.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x