08.01.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vestas verlängert Service-Vertrag eines großen US-Windparks

Einen Erfolg auf dem Geschäftsfeld Windkraft-Dienstleistungen kann der dänische Windradhersteller Vestas Wind Systems für sich verbuchen. Für drei weitere Jahre soll das Unternehmen die Service- und Wartungsleistungen für einen großen Windpark im Osten des US-Bundesstaats Iowa übernehmen. Eine entsprechende Vertragsverlängerung mit dem Besitzer und Betreiber Alliant Energy sei nun unterzeichnet worden, gab Vestas bekannt.

Die Dänen hatten die knapp 200 Megawatt starke Windfarm „Whispering Willow“ 2009 installiert und in Betrieb genommen. Sie ist mit 121 Windrädern vom Typ 1.65 MW ausgestattet und verfügt Vestas zufolge über die Kapazität, um den Strombedarf von 50.000 Haushalten zu decken.

Vestas Wind Systems: DK0010268606 / WKN 913769

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x