21.06.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vestas Wind Systems meldet Vertriebserfolge

Zwei große Aufträge aus Asien und Europa meldete der dänische Windradhersteller Vestas Wind Systems. Für den Bau der Windfarm Orta Nova habe die Parco Eolico Orta Nova Srl 21 Turbinen vom Typ V100-2.6 mit 55 Megawatt (MW) Leistung bestellt, so das Unternehmen aus Randers. Der Windpark werde in der italienischen Region Apulien errichtet. Die Lieferung und die Inbetriebnahme der Anlagen sei noch für 2012 geplant. Vestas werde die Windräder selbst aufstellen und 15 Jahre Service- und Wartung leisten.

Außerdem hat Vestas zufolge die Inner Mongolia Guibang Shengtai Investment Co. Ltd (GSI) Windturbinen mit insgesamt 49,5 MW Leistungskapazität bestellt. Die Kundin aus China habe damit die erste Tranche eines Rahmenvertrages aus 2011 abgerufen, der insgesamt Turbinen mit zusammen 150 MW umfasse.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x