29.11.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Vor dem Kurssprung? - Kaufempfehlung für Aktie von Zipcar

Der Aktienkurs der auf CarSharing spezialisierten Zipcar aus Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts hat sich in den letzten zwölf Monaten halbiert. Der Anteilsschein notiert in Frankfurt heute Mittag bei knapp sechs Euro. Nach guten Zahlen für das dritte Quartal hatte sich die Aktie des seit April 2011 börsennotierten Unternehmens in den letzten Wochen deutlich erholt, nachdem sie unter die Marke von fünf Euro gefallen war.

Der in Wien erscheinende Börsenbrief Öko-Invest rechnet mit weiteren Kurszuwächsen und rät zum Kauf des Wertpapieres. Die Empfehlung stützt er darauf, dass der Umsatz im dritten Quartal um 15 Prozent auf 78,2 Millionen Dollar gestiegen ist und Zipcar nun die Gewinnzone erreicht hat. Das Unternehmen hatte einen Quartalsgewinn von 4,3 Millionen Dollar oder 10 Dollarcents je Aktie verbucht.

Zipcar Inc.: WKN: A1C0P9 / ISIN: US98974X1037
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x